kollegen-tablet-qualitaetsmanagement

Qualitäts­management

Der Schlüssel für die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Was ist

Qualitäts­management?

Qualitätsmanagement (QM) ist ein systematischer Ansatz zur Planung, Steuerung und Verbesserung der Qualität von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen in einer Organisation. Das Hauptziel des Qualitätsmanagements besteht darin, sicherzustellen, dass die Produkte oder Dienstleistungen vorrangig den Erwartungen der Kunden, aber auch den eigenen hohen Ansprüchen und darüber hinaus den festgelegten Qualitätsstandards entsprechen.

Group 61948

Effektive und effiziente Qualitätsmanagementsysteme

Ein gut durchdachtes und effektiv umgesetztes Qualitätsmanagementsystem trägt dazu bei die Gesamtleistung und Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens zu verbessern. Es ist eine strategische Investition in die Qualität der Prozesse und Abläufe, die zu konformen Produkten und Dienstleistungen führen. Bei MarServices bündeln wir die Kompetenzen verschiedener Disziplinen, um integrierte Managementsysteme effektiv zu optimieren. Die Anerkennung der Vorteile des Human Factors-basierten Denkens und Handelns, kombiniert mit der Umsetzung von HF-Maßnahmen und HF-Schulungen, führt zu einer gesteigerten Akzeptanz und erfolgreichen Umsetzung von Qualitätsmanagement-Anforderungen.

Unsere Leistung richtet sich an Unternehmen, die:

  • das Kundenvertrauen stärken wollen
  • Zugang zu neuen Märkten erhalten möchten
  • Branchenstandars und interne Betriebsziele einhalten müssen
  • sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen möchten
  • das Engagement der Mitarbeiter fördern möchten
  • Produkte oder Dienstleistungen mit konsistent hoher Qualität anbieten möchten
Beratung

Weil Qualität den Unterschied macht.

MarServices bietet Ihnen eine fachkundige und unabhängige Unterstützung in allen Bereichen des Qualitätsmanagements. Wir beraten, entwickeln und richten Qualitätsmanagementsysteme ein (ISO 9001, EN 9100 (Luftfahrt, Raumfahrt und Verteidigung) und IATF 16949 Automotive) – immer mit Blick auf die Effizienz Ihres Unternehmens. Wir unterstützen Sie auch dabei, die Erfüllung von Qualitätsnormen zu optimieren, wenn Sie bereits über ein implementiertes und funktionales Managementsystem verfügen.

Auf einen Blick:
  • Entwicklung / Implementierung eines zertifizierbaren Systems
  • Optimierung, Weiterentwicklung eines bestehenden QM-Systems (Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung)
  • Interimsmanagement QMB, Supplier-QM
  • Bereistellung externer QMB
  • Interner Auditor, Lieferantenaudits, Lieferantenentwicklung (Alle Systeme, auch VDA 6.3 und Prozessaudit Non-AM)
Akademie

Praxisorientierte Trainings, um fachliche und interpersonelle Kompetenzen zu fördern.

Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement Prozessauditor*in
Qualitätsmanagement Qualitätsmanagement Methoden des QM am Beispiel 8D

Wir helfen Ihnen bei Ihren Herausforderungen.

Das Team der MarServices GmbH besteht aus Expert*innen aus den Bereichen Human Factors, Fehlermanagement, Risikomanagement, Qualitätsmanagement und Aviation/ EASA/ Military. Hochqualifiziert und mit langjähriger Erfahrung ausgestattet geben sie ihr Knowhow an die Kund*innen weiter – als Berater*innen und/oder Trainer*innen der MarS Akademie.